Küchengeschichten

Seit ich im Biomarkt arbeite, gibt es noch viel mehr Grünes auf unseren Tellern. Klar, so nah an der Quelle. Das ist schon ein echter Luxus, zweimal in der Woche etwas frisches mit nach Hause zu nehmen.

IMG_3003IMG_2743 IMG_2766IMG_1890

Mangold, Spinat, Wirsing, Bohnen, Rosenkohl… Das Herbstmädchen mag alles und isst meistens mit Genuss, was natürlich doppelt Freude macht.

IMG_2771

Rezepte gibt es manchmal frei Schauze/was der Kühlschrank so hergibt oder aus den verschiedenen Kochbüchern die hier wohnen. Unter anderem die von Attila Hildmann oder Jérome Eckmeier. Gerne auch von anderen Blog. Frau Frische Brise oder Ramona inspirieren mich meist sehr. Zu 95% sind unsere Rezepte auch vegan, manchmal gibt es Käse dazu. Wir haben für uns noch keinen Schmackhaften Ersatz für Pizza und Co gefunden.

Das Kochen klappt momentan ganz prima mit dem Herbstmädchen, es hilft wo es nur kann. Biomüll sortieren, Schüsseln stapeln oder Wasserspiele machen.

IMG_2867IMG_2983

Ich bin gern in der Küche und werkle, backe oder koche. Ich bin gern Hausfrau und Mutter. Und ein bis zweimal wöchentlich auch gerne die Tante im Biomarkt.

IMG_2773

2 Kommentare zu “Küchengeschichten

  1. Oh das sieht superlecker aus! Hmmmm….
    Tolle Idee mit dem erhöhten Tritt inkl. Kindersicherung fürs Arbeiten in der Küche! Ist ein umgebauter I*ea Tritt oder?

    Gefällt mir

  2. Oh, das ist sooo toll mit dem Job im Bioladen! Ich mag auch! ;)
    Learning Tower haben wir ja jetzt auch… fehlt leider nur noch die Stange hinten. Uns hat den ein Freund gebaut und die Stange nur lose in zwei Löcher gesteckt, die hält so nicht, das finde ich viel zu unsicher. Bin noch am Überlegen, wie ich die sichern kann…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

