Tiere und Kinder

Wie wertvoll und wichtig ich es finde, dass Kinder viel Kontakt zu Tieren haben und wie wir es handhaben, habe ich im Sommer bereits erzählt. Derzeit ist es wirklich eine Freude das Herbstmädchen zu beobachten. Draußen im Garten sieht sie jeden Vogel der zum Futterhäuschen fliegt oder in den Bäumen sitzt. Unser Hund Feli ist sowieso ihre große Liebe, sie füttert sie, gibt ihr täglich mehrmals ein „Gutti“ und möchte auch am Liebsten die Leine bei der Gassirunde halten.

Die Miezi ist auch noch immer hoch im Kurs, das Herbstmädchen freut sie sich so, wenn die Miezi bei uns im Garten ist. Derzeit verweilt sie nämlich lieber bei der Schwiegermama, da es dort im letzten Jahr auch Katzennachwuchs gab und jetzt die beste Freundin unserer Miezi dort wohnt. Ich hoffe im Sommer ist sie wieder mehr hier bei uns.

IMG_3886

Für die Zukunft wünsche ich dem Herbstmädchen (und mir) noch viel mehr Tiere hier bei uns. Hühner, Bienen und vielleicht sogar Schafe. Da hat zwar der Liebste auch noch ein Wörtchen mitzureden und so ganz schnell klappt das sicherlich nicht. Aber uns läuft ja zum Glück nichts davon.

2 Kommentare zu “Tiere und Kinder

  1. Das Bild ist lustig, es schaut aus als ob das Herbstmädchen eurer Miezi vorliest.
    Wir selber haben keine Haustiere, allerdings immer mal wieder einen Hund übers Wochenende. Meine Tochter geht dann liebend gerne Gassi mit ihm, mein Mann begleitet die beiden dann.
    Ich hatte als Kind einen Wellensittich, mit dem spielte ich auf dem Schreibtisch Fußball. Das hatte so viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung
    Sabine

    Gefällt mir

  2. schön, dass es bei euch mit hund und kind so harmonisch ist – zumindest liest es sich so… wir kämpfen da jeden tag ein bisschen mit unseren radaubolzen (sowohl hund als auch kind ;))

    bienen sollen hier auch irgendwann in den garten ziehen dürfen – da fehlt mir aber bisher noch das nötige wissen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

