Eine Kinderküche – selbstgemacht

Schön, günstig und Ressourcenschonend. Genau so wie ich es mag. Seit Wochen suche ich auf Pinterest nach Ideen für eine Spielküche für das Herbstmädchen. Lange haben wir überlegt woher wir eine bekommen könnten. Ich habe wochenlang E*bay Kleinanzeigen durchforstet, auf der Suche nach einer Küche (Hello K*itty Plastikküchen gibt es übrigens für 4,00€) die uns gefallen könnte. Oder nach einem alten Schränkchen das man umbauen könnte. Ich wurde nicht fündig.

Als wir dann kürzlich unser Schlafzimmer umgestellt haben, bliebt ein altes Nachtkästchen über. Perfekt. Der Liebste hat die Füße abgenommen, wir haben eine Glasplatte entfernt und sie war beinahe fertig. In der Abstellkammer fanden wir noch ein kleines Gewürzregal, zwei Knäufe waren auch noch da und Haken fanden sich auch. Die alten Emaille-Töpfe habe ich auf dem Flohmarkt für je 1,00€ ergattert und Schneebesen etc. gibt es ja in jeder Küche.

Gekostet hat uns die Spielküche jetzt genau eine Stunde Arbeit und sonst nichts.

Ich erfreue mich jeden Tag ganz unglaublich an ihr und auch das Herbstmädchen findet sie prima. Zumindest spielt sie ganz eifrig und kocht ganz viel Tee für uns.

IMG_4144

Advertisements

7 Kommentare zu “Eine Kinderküche – selbstgemacht

  1. ach gott, ist das herzig! so gehts auch! in meiner gastfamilie gibt es eine plastikspielküche und alles aus billigem plastik… da macht kochen spielen keinen spass! viel lieber spiel ich mit den kindern in der echten Küche!

    Gefällt mir

  2. Ich liebe es auch, wenn man aus dem Vorhandenen Neues basteln kann :-) Fein ist sie geworden, die Küche! Ich hatte unsere durch Zufall auf Kleinanzeigen gefunden und seitdem wir sie haben, schrauben und basteln die Großen daran herum, um sie noch toller zu machen, während der Kleine fleißig den Backofen füllt oder mit werkelt :-D
    (Vielleicht wird die Küche irgendwann mal zur Heimwerkerbank umfunktioniert ;-))
    Liebgruß!
    Caro

    Gefällt mir

  3. Einfach nur wunderschön!! Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Berichten. Ich finde es unglaublich schön,welche Welt und welchen Weg ihr eurer Tochter zeigt um aufzuwachsen!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    Gefällt mir

  4. Die Küche ist genial. Ich mag Plastikküchen auch nicht, meine Tochter hat eine aus Holz,die war gar nicht teuer. Ich musste auch ewig suchen, damals vor etwa 5 Jahren, sie spielt heute noch gerne damit.
    Liebe Grüße
    Sabine ( die zur Zeit am ausmisten und verkaufen ist )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s