Wildkräuter

Seit Jahren schon hatte ich mir vorgenommen, endlich eine Wildkräuterführung zu machen. Am Sonntag war es nun endlich soweit. Zusammen mit einer lieben Freundin waren wir den ganzen Nachmittag ohne Kinder unterwegs bei einer geführten Wanderung vom Bund Naturschutz in Bayern e.V. 

Ich kann es jedem wirklich sehr empfehlen mal eine geführte Wanderung mitzumachen, dort erfahrt ihr unglaubliches. Rezepte für leckere Tee´s, Aufstriche, Smoothies. Ideen für den Haushalt und was mich besonders begeistert, Arnzei aus der Natur. Ich habe fleißig mit notiert und Bilder gemacht. Einiges war mir schon bekannt, anderes völlig neu.

Endlich konnte ich meinen Horizont ein wenig erweitern und habe bereits heute den ersten Aufstrich mit Vogelmiere aus dem Garten gemacht. Ich will nun (noch) aufmerksamer durch die Natur streifen und bei dem Spaziergang was mit nach Hause bringen. Morgen machen wir uns erstmal auf den Weg um geeignete Plätze zum sammeln zu finden. Ich mag übrigens den Blog von Experiment Selbstversorgung sehr gerne, dort findet ihr unter „Wildkräuter“ tolle Artikel. Ich hab sie euch hier einmal verlinkt. Ich brauche dringend noch ein bisschen Literatur zu dem Thema, mal sehen ob die örtliche Bücherei da etwas hergibt. Ich bin jedenfalls (noch mehr) infiziert und vielleicht kann ich euch ja ein wenig anstecken.

IMG_0363 IMG_0390 IMG_0389

2 Kommentare zu “Wildkräuter

Kommentar verfassen

