wundervolle Begegnungen

Am Wochenende durften wir Zeugen sein von einem wundervollen Naturschauspiel. Ich habe heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke!

IMG_1530IMG_5289

Ein Bienenschwarm! So toll! Wir haben sie ganz lange beobachtet, erst sind sie umhergeflogen, dann haben sie sich ganz ruhig niedergelassen und eine Traube gebildet.

Den Bienen auf dieser Welt ging es übrigens schon einmal besser, wer sich ein bisschen engagieren möchte, darf gern in diesem Beitrag von mir nachlesen wie das geht.

 

Advertisements
Veröffentlicht in Natur

3 Kommentare zu “wundervolle Begegnungen

  1. Bienen sind wunderbar und ein sehr beeindruckendes Volk. Seit letztem Jahr haben wir selbst Bienen. Wie ist es denn mit eurem Schwarm weitergegangen?
    LG

    Gefällt mir

  2. Ja, mich interessiert auch: Was ist mit dem Schwarm passiert?
    Ich war dieses Jahr beim Einfangen von drei Schwärmen hautnah mit dabei und das hat mich auch tief beeindruckt!
    LG Zora

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s