Eine Kindheit wie in *bullerbü* 

Wünscht sich das nicht jede Mama für ihr Kind? Ich hoffe das Herbstmädchen blickt später zurück auf Ihre Kindheit und kann sagen, „ja, es war schön“. 

Wir versuchen ihr das weltschönste Leben zu ermöglichen, sind viel in der Natur, machen uns schmutzig, buddeln im Dreck. Sie wächst mit Liebenden Großeltern und vielen Tieren auf, nascht gerade jetzt den ganzen Tag von den Beerensträuchern. Wir malen zusammen, wir lesen zusammen, wir erzählen uns Geschichten… Noch vieles mehr was so ein Kinderherz glücklich macht. 

Natürlich sind wir nicht perfekt – es gibt auch Tage da sind wir viel im Auto unterwegs, ein Termin jagt den nächsten… Aber das sind zum Glück nur Ausnahmen. 

Gerade in diesem Jahr haben wir festgestellt, zieht es uns gar nicht woanders hin. Weder ein Tagesausflug noch ein Kurzurlaub können uns locken. Wir genießen dieses *hier und jetzt* in unserem Paradies sehr und ich hoffe auch das Herbstmädchen findet es toll! Aber ich glaube schon.   

5 Kommentare zu “Eine Kindheit wie in *bullerbü* 

  1. Bullerbü❤️… Ich liebe es seit meiner Kindheit! Diese heile, schöne, naturnahe Welt😊! Würde ich mir auch sehr für meine Kinder wünschen, so ganz lässt sich das leider nicht mehr umsetzen im hier und jetzt, aber vieles davon will ich für sie mitnehmen.und freue mich schon, diese tollen Geschichten und die Serie wieder mit ihnen genießen zu können! Bullerbü hat mich sehr geprägt! Einfach toll!!

    Gefällt mir

  2. Wundervoll! Ich werd darüber auch bald (hoffentlich) was schreiben. Bemühe mich auch darum, trotz unserer „schwierigen“ Lage. Aber auch dazu möchte ich dann was sagen. Ach, was ich alles will. Erstmal muss die letzte Umzugskiste verschwinden und die ganzen Stolpersteine beseitigt werden… DANN! ;) Schöne Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

