Herbstmädchenallerlei

Herrlich ist das, wir können uns mittlerweile so schön unterhalten. Jetzt gibt es ein paar neue Lieblingswörter, die ich unbedingt mit euch teilen möchte.

Barfuß – Barschuh

Mülltonne – Müllabfall

Brokkoli – Wobbal

Zwerg – Webbal

Johannisbeeren – Hobabe

Frischkäse – Wischkäse

Vor ein paar Tagen hat das Herbstmädchen in ihrem Ohr gebohrt, hatte ein bisschen Ohrenschmalz an Finger und meinte ganz selbstverständlich „Mama… Bioabfall“     

2 Kommentare zu “Herbstmädchenallerlei

  1. Hach, wie herrlich! Hier trudeln auch die ersten Wörter ein, ich finde es sooo schön!! :) Man kann schon richtig scherzen (auch ohne Worte), das find ich auch so toll.
    Bin sicher, dass das schneller geht, wenn man sein Kind ernst nimmt und ihm auf Augenhöhe begegnet. ;)

    Gefällt mir

  2. Ich sitze hier und komm aus dem Schmunzeln nicht heraus. – Herrlich Ohrenschmalz ist Biomüll!

    Knuddel sie feste dein herrliches Herbstmädchen,
    Christine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

