Wunderschön

Diese lauen Sommerabende. An denen man bis Mitternacht auf der Terrasse sitzen möchte (wenn man kein Herbstmädchen hätte, das um fünf aufsteht). Einfach nur genießen. Reflektieren und neues planen. Große Ideen bei einem alkoholfreien Radler besprechen. Den Garten durchstreifen um ein Fleckchen für das Gewächshaus, eine Kräuterspirale und eine Wildniszone zu bestimmen. Geschichten erzählen. Die meisten vom Herbstmädchen. Luft zufächern und einen großen Schluck trinken.

IMG_2450

Staunen. Über dieses wunderschöne Fleckchen Erde das wir uns hier geschaffen haben. Über unser Herbstmädchen das so bezaubernd ist. Über den unglaublichen Vollmond der von oben auf uns herabblickt.

IMG_2522 (1)

Lesen. Ein neues Lieblingsbuch. Dabei die Füße in der kalten Wasserschüssel.

Gute Nacht du schöne Welt

4 Kommentare zu “Wunderschön

  1. Das ist doch einfach wunderbar – man sollte jedem Abend die Chance geben, ein solcher Sommertraum zu sein. :) Aber ich kenne das auch: Mein kleiner Sohn ist um halbsechs schon immer putzmunter. Trotzdem bin ich gerade noch wach, lasse die kühle Luft in unsere vier Wände und in meinen Kopf. Und das Lieblingsbuch ist natürlich auch mit dabei. Liebe Grüße, Nina

    Gefällt mir

  2. Einen riesigen Dank für diesen indirekten Buchtipp. Das hat mir etwas ganz Neues für meinen eigenen Garten eröffnet! Schön wohnst Du. Im Sommer werde ich (endlich) wieder in Bayer sein – Sommerferien – nachdem ich vor 12 Jahren von dort wegziehen musste.
    LG
    Sh

    Gefällt mir

  3. Ich wollte einfach nur mal sagen, dass mich dein Blog und/oder deine Bilder immer ein wenig „runterbringen“, erden, entschleunigen und mir ein ruhiges, angenehmes Gefühl in der Bauchgegend verschaffen, das ich nicht konkreter in Worte fassen kann.. Danke dafür! :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

