22 Monate 

bereits am 9. Juli war das herbstmädchen 22 Monate – das heißt nur noch knapp 2 Monate bis der zweite Geburtstag ansteht. Irre! Wieso verrinnt die Zeit so unglaublich schnell? 

Groß wird es, das Herbstmädchen. Seit knapp zwei Wochen schläft sie durch! Also so richtig. Ohne aufwachen und stillen. 10 Stunden am Stück. Ich fühle mich gerade sehr verwöhnt und beschenkt! 

Diese Woche durfte sie sogar bei der Oma übernachten. Wir hatten Konzertkarten für ein Konzert in München und haben es einfach gewagt. Die Oma hat zwar nicht viel geschlafen, das Herbstmädchen dafür umso besser! 

Und dann steht uns noch ein großer Schritt bevor. Ab September darf das Herbstmädchen ins Montessori Kinderhaus gehen. Oh ich bin ja so aufgeregt deswegen. Wir haben ewig überlegt ob es der richtige Zeitpunkt ist und uns schlussendlich dafür entschieden. Wir durften auch schon zwei Vormittage dort verbringen und fühlen uns alle sehr wohl im kinderhaus. Die beste Freundin des Herbstmädchens geht ab September auch dorthin, was es uns nochmal ein bisschen leichter macht. Nie hätte ich gedacht sie mit zwei schon fremdbetreuen zu lassen, aber es passt einfach! 💕

Das erste Pipi ins Klo hat auch schon geklappt und die meiste Zeit läuft sie draußen nur ohne Windel, das findet sie ziemlich super. 

Ach so vieles tut sich gerade, sie singt den ganzen Tag und schaukelt wie ein großes wildes Mädchen. 

Sie IST ein großes wildes Mädchen! 

  

 

3 Kommentare zu “22 Monate 

  1. Das klingt doch super, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst, findest du bestimmt den richtigen Zeitpunkt! Habt ihr schon Ideen für die Geschenke zum 2. Geburtstag? Ich bin gerade auf der Suche nach Inspiration…
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Gefällt mir

  2. Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf DEN Moment freue, wo ich mal wieder durch- und ausschlafen kann!! *seufz*
    Das Montessori Kinderhaus hier bei uns hat mich leider nicht überzeugt. Sehr schade. Wahrscheinlich wird es Waldorf. Bin bis jetzt noch der Meinung, ab 3… aber mal gucken!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

