Erste Male „St. Martin“ 

 

Seit Tagen  haben wir uns auf den gestrigen Abend gefreut. Ich vielleicht mehr als das Herbstmädchen. Wir haben Zuhause ein Laternenlied nach dem anderen gesungen. Das Herbstmädchen war total fasziniert von der Laterne die sie im Kinderhaus gebastelt hat. Es war zauberhaft…   Ich war stolz auf mein Mädchen und mein Mädchen stolz auf ihr Laterne.  

 

❤️

Advertisements

4 Kommentare zu “Erste Male „St. Martin“ 

  1. So war es bei mir auch „beim ersten Mal“ mit Kind. Ich habe mich mehr auf das Laternenfest gefreut als das Kind. Aber klar, das Kind erwartet ja auch gar nichts und ich selbst möchte all meine schönen Erfahrungen an das Kind weitergeben. Ziemlich emotional.
    Schön, dass es euch gefallen hat.
    Unsere Kleine war gestern ein bisschen überfordert.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    Gefällt mir

    • Genau so war es letztes Jahr. Ich war so gerührt, wie alle Kinder auf St.Martin gewartet haben… und erfürchtig staunten als er an ihnen vorbeiritt. Und ich auch :o)
      Wir singen schon das ganze Jahr Laternenlieder, weil wir es beide so mögen. Hier ist es dann erst am Wochenende soweit, aber die Laterne ist schon bereit…
      So eine schöne Tradition die alle so gerne mögen!

      Gefällt mir

  2. Ja, ich erinnere mich noch gut, so etwa im Kindergartenalter ist dieser Brauch einfach ein richtiges Highlight. Später auch noch, aber in diesem Alter ist die Faszination für die Geschichte, die Laternen, die Atmosphäre (auch schon in der Vorbereitung) am größten – und dann wieder wenn man Mama eines solchen Zwergleins ist, natürlich. ;)

    Gefällt mir

  3. Oh toll, genau diese Art Laterne hat unser Sohn auch im ersten Jahr bei den Tageseltern gebastelt. Sie hält noch immer und er will sie jedes Jahr wieder zum Umzug mitnehmen, inzwischen zum dritten Mal! Ganz liebe Grüße
    Linnea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s