Adventsvorbereitung

Seit Tagen läuft unsere Weihnachtscd auf und ab, die Bienenwachskerzen duften und die selbstgemachten Lebkuchen schmecken hervorragend. Und weil am Sonntag tatsächlich schon der erste Advent ist, haben das Herbstmädchen und ich uns schon ein bisschen an die Deko gemacht. Ich mag diese kuschelige Zeit sehr gern.   Der Adventskranz ist auch schon gebunden und minimal geschmückt, dieses Jahr bleibt alles ein bisschen minimalistischer da ich keine neue Deko dazu kaufen möchte. Konsumauszeit und so. Das meiste stammt aus Wald und Garten oder dem Familienfundus. 

4 Kommentare zu “Adventsvorbereitung

  1. Es sieht sehr stimmungsvoll und kuschelig aus. Ich habe erst den Adventskranz und den Adventskalender in Kartenform an der Wand, um den Rest will ich mich noch heute und morgen kümmern. Schönen 1. Adventssonntag!

    Gefällt mir

  2. Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit.
    Seit gestern weiß ich von einem knapp 3-jährigen Kind, das zum ersten mal in seinem Leben diese Zeit erleben wird. Es lebt seit einer Woche in einer Pflegefamilie – endlich!
    Auch bei uns schmecken die selbst gebackenen Lebkuchen bereits. Meine Tochter hat von einem Stück Teig einen ganz niedlichen Lebkuchenmann geformt und gebacken. Unsere selbst gegossene Engelskerze aus Bienenwachs brennt auch jeden abend. Die Flügel sind schon zu erkennen. Meine Tochter ist besonders fasziniert davon. Meine Gedanken gehen allerdings immer wieder
    zu diesem kleinen Kind.
    Lasst es Euch gut gehen, denn nicht alle Kinder haben so ein Glück.
    Alles Liebe

    Gefällt mir

  3. Wir sind in diesem Jahr sehr spät dran mit der Deko, die wird erst am Wochenende gebastelt.
    Magst Du vielleicht das Lebkuchenrezept verraten?
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

