Ich packe meinen Rucksack…

Eine Wickeltasche im klassischen Sinn hatte ich noch nie. Die Stoffwindeln nehmen aber doch einiges an Platz ein und so haben wir schon vor der Geburt des Herbstmädchens beschlossen, einen Rucksack zu verwenden. War auch – gerade anfangs – sehr praktisch beim Tragen. Baby vorne, Rucksack hinten.

Wir haben einen herumliegenden Rucksack genommen, der allerdings vor einiger Zeit kaputt ging. Zu Weihnachten gab es vom Liebsten für mich dann einen neuen Rucksack.

Wenn wir mit dem Herbstmädchen außer Haus gehen, wird er folgendermaßen bestückt:

Windeln. Stoff und auch Moltex (ökologische Wegwerfwindeln) zur Auswahl. (Das Herbstmädchen verweigert leider immer öfter die Stoffwindel. Wenn wir zuhause sind, gibts dann einfach keine Windel und nur eine Unterhose. Und auch unterwegs haben wir immer öfter Unterhose und Wechselgewand dabei)

Selbstgemachte Feuchttücher in einer alten Tupperdose. Wetbag für nasse Stoffwindeln und Tücher.

Stofftaschentuch für die evtl. Herbstmädchenrotznase.

Lesestoff und meistens fährt auch noch eine Puppe mit Windel etc. mit.

Ebenfalls immer mit dabei: Trinken und Snacks. Man weiß ja nie.

Außerdem – sofern ich es nicht vergesse – eine kleine Reiseapotheke mit den wichtigsten Globuli, Heftpflaster etc.

IMG_6428

3 Kommentare zu “Ich packe meinen Rucksack…

  1. Hallo! Ja, ähnlich sieht es hier auch aus. :-)
    Aber seit unsere Tochter nur noch hinten getragen wird, komme ich irgenwie mit einer Umhängetasche besser zurecht. Trotzdem bin ich schon lange auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Der Kanken fällt mir dabei immer wieder ins Auge. Lässt er sich denn bequem tragen, auch wenn er voll ist? Ich traue diesen doch recht schmalen Trägern irgendwie nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

