23. Schwangerschaftswoche

„Ich geb dem Bubibaby mal ein Bussi, Mama“ Es ist bezaubernd zu sehen, wie liebevoll sie jetzt schon mit ihrem Brüderchen umgeht. Oft sagt sie auch „ich hab das Baby soooo lieb“ ich könnte dahinschmelzen.

Es ist unfassbar, dass ich nun schon die 23. Schwangerschaftswoche erreicht habe. Das kleine Maikäferchen strampelt immer fleißiger und sogar der Liebste konnte ihn jetzt schon einmal spüren. Ein wundervoller Moment. Heute Abend haben wir noch Feindiagnostik, die mir wichtig ist, um guten Gewissens im Geburtshaus entbinden zu können.

Processed with VSCOcam with f2 presetProcessed with VSCOcam with f2 preset

Das Herbstmädchen wird übrigens noch immer gestillt. Allerdings nur noch einmal täglich zum einschlafen und da das ganze maximal eine Minute dauert, gehe ich davon aus dass sie nur „trocken nuckelt“. Aber anscheinend ist es ihr noch wichtig, also behalten wir das ganze bei. Mich belastet es nicht und ich genieße diese kurze Zeit auch noch immer sehr. Mal sehen wie lange das so weitergeht, ob ich ab Mai vielleicht zwei Kinder stille. Wir werden sehen. Ich überlasse das erstmal dem Herbstmädchen. Jedenfalls freue ich mich sehr darauf wieder so ein kleines Zwerglein zu stillen, diese ganz besonderen innigen Momente, dieses schmatzen und die Milchschnute. Hach.

Getragen wird das Herbstmädchen auch noch täglich, das geht mit Bauch noch ziemlich gut. Entweder zum Mittagsschlaf mit dem Tuch oder unterwegs mit einer Tragehilfe ohne Hüftgurt (ein Onbuhimo – meiner ist beispielsweise von hier). Aber, für längere Strecken unterwegs haben wir auch öfter mal einen Buggy mit (den meine Mama ganz günstig gekauft hat), denn gerade wenn ich alleine mit dem Herbstmädchen unterwegs bin, kann ich sie nicht länger als 30 Minuten tragen, das wird mir dann zu anstrengend. Aber so finde ich das einen hervorragenden Kompromiss und sie mag mittlerweile beides gerne.

IMG_6478

Kommentar verfassen

