Buchtipp „Fast nackt – mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben“

Durch meine Tausch/Leihecke hier auf dem Blog habe ich ein tolles Buch ausgeliehen bekommen (Danke dafür)

Fast nackt – mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben von Leo Hickman

Der Autor wagt einen Selbstversucht und möchte sein Leben umstellen. Von Otto-Normal-Verbraucher zu Ethisch-korrekt – sprich Ökologischer und nachhaltiger Lebensstil in allen Bereichen. Ernährung, Hygiene, Reisen, grüne Banken, Energiesparen, Ökostrom, vermeidbare Umweltschäden, der Einfluss von Großkonzernen und Regierung etc.

Vieles was er versucht oder umstellt machen wir hier in der Holzhütte schon oder sind ebenso wie er am versuchen und austesten:

Biolebensmittel, Stoffwindeln, vieles selber machen (vom Waschmittel zum Brot) – wer mag kann gerne unter der Kategorie „Nachhaltiges Leben“ hier auf dem Blog stöbern gehen. Auf dem alten Blog findet ihr meine Einträge und Anregungen dazu hier.

Dennoch habe ich einige neue Impulse gewinnen können und bin nun wieder mit mehr Motivation und Begeisterung dabei.

Stromsparen beim Geschirrspülen

Bei großen Firmen hinter die Fassade blicken – es gibt etliche deutsche – sehr bekannte – Firmen die beispielsweise mit der Rüstungsbranche gutes Geld verdienen oder in Atomkraft investieren.

Mülltrennung bzw. Vermeidung – der Autor beispielsweise schafft sich eine Wurmfarm an, mit der ich schon seit letztem Jahr liebäugle und auch schon fast alles dafür zuhause habe.

Ein Buch das wirklich interessant ist für jeden, der gerade in die Materie einsteigt, aber auch für jeder der gerne noch mehr tun und wissen möchte. 

IMG_6419

3 Kommentare zu “Buchtipp „Fast nackt – mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben“

Kommentar verfassen

