Bilder aus Eis

Gestern als ich mittags das Herbstmädchen aus dem Kinderhaus geholt habe, war ich total begeistert. Am Eingang haben die Kinder Eisbilder aufgehängt. Das sieht so so schön aus. Das Herbstmädchen und ich haben dann beschlossen, solche machen wir zuhause auch.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Bider aus Eis

So sind wir also am Nachmittag mit Körbchen bewaffnet durch den Garten gestreift und haben Schätze gesammelt. Das Herbstmädchen wollte unbedingt noch Nudeln in ihr Bild einbauen.

IMG_6918

Heute morgen waren sie dann schon fertig. Hoffentlich bleibt jetzt das Wetter so wunderbar, traumhaft eisig damit wir auch noch ein paar Tage was von den Schönheiten haben.

IMG_6947IMG_6948IMG_6951

Heute Nacht gab es nochmal einiges an Neuschnee. Gerade scheint die Sonne, während noch ein wenig Nebel über den Feldern liegt. Märchenhaft beinahe. Vor dem Kinderhaus waren wir heute morgen schon lange im Garten und haben den Schnee genossen, die Futterstationen für die Vögel aufgefüllt, unsere Tiere versorgt und die Eisbilder bestaunt.

IMG_6949

Ach und gerade entdeckt, war anscheinend die Tage im TV, mit Anleitung.

Advertisements

9 Kommentare zu “Bilder aus Eis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s