Lieblingsrezepte – vegan

Aktuell habe ich Zeit und Lust mich durch ganz viele neue Rezepte zu kochen. Manches gelingt und ist sehr lecker, anderes wiederum schmeckt uns nicht so gut und schafft es nicht auf unsere „mal-wieder-kochen-Liste“

IMG_6518

Aktuell gibt es ein paar Rezepte die wir echt gerne machen und meistens sogar ziemlich schnell gehen.

Süßkartoffelsuppe: 

1 Zwiebel, 1 kleines Stück Ingwer in einem Topf anbraten. Dazu dann 600 Gramm geschälte und gewürfelte Süßkartoffeln und eine Karotte. Kurz anbraten. Dann mit 500-600 ml Gemüsebrühe und einer Dose Kokosmilch ablöschen und 25Min. köcheln lassen. Mit Kreuzkümmel, Koriander und Salz würzen. Pürieren, fertig. Oberlecker!

Dinkelburger mit Hanfbratlingen

Bratlinge nach Packungsangabe machen, zusammen mit Lieblingszutaten (hier: Zwiebel, Gurke, Paprika, Tomate, Salatblatt) in eine Dinkelsemmel schichten. Dazu noch selbstgemachtes Ketchup (passierte Tomaten, Tomatenmark, bisschen Agavendicksaft – fertig). Die Dinkelsemmel machen wir je nach Laune und Zeit selber oder holen sie im Biomarkt. Die Mischung für die Bratlinge ist von Chiron – Naturdelikatessen und wirklich sehr lecker. Dazu gibts noch Salat und fertig ist das Festmahl.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Seit kurzem hole ich mir auch immer wieder Inspiration auf diesem absoltut tollen Blog. Ich bin fast ein bisschen verliebt. Glutenfrei, vegan und lecker – Leafysoul. Beispielsweise die Linsenbratlinge  oder der Blumenkohlauflauf. 

3 Kommentare zu “Lieblingsrezepte – vegan

  1. Ganz lieben Dank für das Rezept der Süßkartoffelsuppe. Um die Süßkartoffeln schleiche ich schon so lange rum, leider mangelte es seither am Rezept.
    Das Essen eurer kleinen Köchin sieht sehr lecker aus und die Kaffeemühle finde ich so toll !
    Mein Töchterlein bekocht zur Zeit ihre Puppen und einige Stofftiere mit Kastanien. Im Moment sind diese Reis, waren auch schon mal Kartoffeln oder Muffins oder auch mal was ganz anderes….
    Liebe Grüße
    Sabine,
    die noch 7 Mal je 13 Blumen – und Landschaftskarten, zum kleinen Teil mit schönen Sprüchen, und je mit Kuvert verschenkt. Zwei bunt umfilzte Olivenölseifen würden sich auch über ein neues Zuhause freuen – auch die gibt’s umsonst. Das Porto wird jeweils übernommen – da ich auch noch einiges an Porto zuviel da habe.
    Wer Interesse hat einfach melden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

