Herbstmädchenkunst IV

Das Herbstmädchen ist gerade wieder sehr viel am malen. Bei dem Wetter perfekt. Normalerweise sammle ich meine Lieblingsbilder um sie euch zu zeigen. Aber heute habe ich neben den Kunstwerken noch eine absolute Kaufempfehlung.

Wir hatten bisher einen „normalen“ Malkasten einer bekannten Firma. Gestört hat mich dabei aber das viele Plastik und die Tatsache, dass das Herbstmädchen sehr intensiv malt und die Farbe gerne mal überall hat. Nicht so toll, wenn die Farben chemisch hergestellt sind. Dennoch wollten wir den alten erst leer machen. Kein Problem für das Herbstmädchen. Jetzt haben wir uns aber endlich einen neuen besorgt.

ökoNORM Natur Wasserfarben – Wasserfarben aus hochkonzentrieren Pflanzenextrakten. Also Lebensmittelqualität. Ich finde sie zudem sehr schön und… der Kasten ist nicht aus Plastik, sondern aus Glanzmetall und die austauschbaren Näpfchen sind aus Polystyrol. Also damit kann ich gut leben. Und das Herbstmädchen auch wie man sieht.

IMG_7402

Ach und mein neues Lieblingsbild vom Herbstmädchen

Mama mit Babybauch <3

IMG_7404

3 Kommentare zu “Herbstmädchenkunst IV

  1. Hallo! Das ist ein toller Tipp mit dem Malkasten! Wir nutzen noch einen uralten aus dem Restbestand meiner Uroma, lange wird der aber nicht mehr leben. Da merke ich mir diesen doch gerne vor.
    Wir haben bereits einige Produkte dieser Firma und sind bis jetzt total zufrieden! ;-)
    Das Bild „Mama mit Babybauch“ ist wirklich großartig!

    Gefällt mir

  2. Den Malkasten haben wir auch hier. Ich finde ihn auch toll. Ich hab aber noch einen anderen( den der bekannten Marke😉) dazu gekauft, weil die Oma schimpfte, dass die Farben so “ wässrig“ seien, und das Kind dann keinen Spaß daran hat. Die Farben des anderen sind tatsächlich intensiver, aber wie du schon auch sagst, eben chemisch, und das gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Schön malt deine Kleine!

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank für den Tipp mit dem Malkasten. Seither kannte nur die Fingerfarben dieser Firma.
    Das Bild “ Mama mit Babybauch “ ist absolut toll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

