Beschenkt

Die Natur ist doch wirklich so gut zu uns. Vor allem wenn man sie zu schätzen weiß und die Dinge nicht als selbstverständlich hinnimmt, sondern als Geschenk.

Gerade Blumen, Blüten oder Essbares sind für unsere Familie so ein wertvolles Gut. Ein Geschenk von Mutter Natur.

Ich freue mich über jedes Blümlein, dass schon ihr zartes Köpfchen aus der Erde steckt und ein klein wenig Frühlingsgefühl vermittelt.

Ich freue mich über die wunderbar bunten Eier die wir von einer Freundin und meiner Oma geschenkt bekommen haben. Färben völlig unnötig. Wir essen wenig Eier, wenn dann wirklich nur die von Oma (oder Freunden mit Hühnern), aber jedesmal freuen wir uns sehr darüber.

Ich freue mich über die eingefrorenen Heidelbeeren die die Oma vom Herbstmädchen im letzten Jahr gepflückt hat. Wir können uns nun daraus leckere Säfte und Smoothies zaubern.

Ich freue mich über die regionalen Dinkelkörner, die wir zusammen zu Mehl mahlen und dann zu Brot verarbeiten.

Ich freue mich über ein kleines Blümlein, dass ich heute morgen im Kinderhaus geschenkt bekommen habe. Als Dankeschön für einmal einspringen. Für mich eine Selbstverständlichkeit, aber dennoch wundervoll so eine kleine Dankesgeste.

Processed with VSCOcam with m3 presetIMG_7830  

2 Kommentare zu “Beschenkt

  1. Hallo,
    vielen Dank für die tollen Beiträge hier. Ich lese sehr gerne bei dir. Du hast ja auch einen Thermomix, hast du vielleicht Lust mal was über deine Lieblingsrezepte und Erfahrungen damit zu schreiben ?
    Viele Grüße Andrea

    Gefällt mir

  2. Das fände ich jetzt auch interessant, was du aus welchen Büchern etc.gern mit Thermomix machst. Da lass ich mich auch immer gern von anderen inspirieren. Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

