Literaturtipps – Garten

In den letzten Jahren habe ich viele Gartenbücher gelesen.

Viele davon haben mich sehr inspiriert und da ich immer wieder gefragt werde, welche Bücher ich denn so empfehlen kann – hier meine Liste (die ihr gerne erweitern dürft)IMG_7984

Zum Thema Permakultur – die Permakultur hat mich total in den Bann gezogen und ich versuche unseren Garten nach und nach so umzusetzen. Ein Buch fehlt mir noch zu meinem Glück: John Seymour – Das neue Buch vom Leben auf dem Lande

Von dem Buch „Anders gärtnern“ das ich mich kürzlich ausleihen durfte, bin ich gerade ziemlich begeistert. Wundervolle Ideen mit Bildern die zum nachmachen anregen. IMG_7988

Außerdem meine Bibel – das große Biogarten Buch von Andrea Heistinger.

IMG_7989Außerdem das Buch „der Selbstversorger“ von Wolf-Dieter Storl, der eine sehr inspirierende Persönlichkeit ist und wertvolle Tipps nicht nur zum gärtnern hat. Die anderen beiden sind aber auch sehr nett zu lesen. Nicht unbedingt ein Muss, aber durchaus lesenswert. IMG_7990Und heute von einer ganz lieben Blogleserin bekommen, ich bin seeeehr gespannt und werde morgen anfangen zu lesen. Vielen lieben Dank!!! <3IMG_7974

 

3 Kommentare zu “Literaturtipps – Garten

  1. Das Buch von Seymour ist absolut genial! Und auch Paungger und Poppe kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal nach dem Kalender ausgesäht und auch ein bisschen getestet und es klappt wunderbar. Der lebendige Garten ist ein absolutes Muss!

    Liebe Grüße
    M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

