lustiges Herbstmädchen

Ein paar lustige Ausdrucke bringt das Herbstmädchen immer wieder, gerade aktuell:

  • Pyramalamide – Pyramide
  • Das ist ein Auiger Socke (der tut weh)

Vor ein paar Tagen hat sie eine Aufstrichsuppe gemacht, die allerdings nur mittlere Kinder trinken dürfen. Sie sagt nämlich immer „ich bin nicht mehr ganz klein aber noch nicht ganz groß. Mittel halt“

IMG_9045

Außerdem findet sie an und ausziehen gerade sehr toll. Sich selbst umziehen schafft sie schon sehr gut. Kürzlich wollte sie meine Hose anziehen. Und hat es auch geschafft und sie direkt ne ganze Zeit angelassen.

Ein anderes Mal war ich in der Küche beschäftigt, sie geht alleine nach oben „aufs Klo“. Ich höre sie rumpoltern und rufe ob alles OK ist. „ja, alles gut Mama“. Nach 10 Minuten kommt sie runter, hat ihre Schlafanzughose an und keine Socken. Ich frage sie, warum sie jetzt die Schlafanzughose trägt „weil ich keine andere gefunden hab“. Auch ne Erklärung.

IMG_8974

Beim spielen mit den Holztieren meinte sie, „das Küken trinkt bei seiner Mama am Busen“

IMG_9027

Gestern hat sie mich dann „angeschleift“

IMG_9054

Gerade auch sehr extrem die „warum“ Phase. Ich bin gespannt welche Fragen uns hier noch erwarten. Gerade ist es teilweise sehr sehr lustig und teilweise waaaahnsinnig anstrengend die richtigen/Kindgerechten Antworten zu finden…

Kommentar verfassen

