Draußen

bei so herrlichem Wetter wie gerade, wohnen wir draußen. Ein Glück hab ich es über den Winter tatsächlich geschafft Sonnensegel für unser Vordach zu nähen. Somit können wir es das erste Jahr seit Einzug auch auf der Terrasse gut aushalten. Bisher bruzelte man dort ziemlich. Der Herbstkäfer (–> natürlich der Maikäfer ;) ) schläft Nachmittags im Bett neben mir ein und ich trage ihn dann raus auf die Terrasse in den Kinderwagen wo er (meistens) weiterschläft. An der frischen Luft: Top!

Und während er schläft kann ich mit dem Herbstmädchen spielen, bisschen im Garten rumlaufen, mit dem Liebsten Pläne schmieden oder einfach nur lesen.

Am Wochenende weihen wir (hoffentlich) noch unsere neue „Outdoor-Küche“ ein. Durch einen Zufall sind wir obermegasupergünstig an einen rießigen Weber-Grill gekommen. Ein Schiff von Grill quasi. Ich bin gespannt.

Den ersten Holunder konnten wir schon ernten und Holunderpfannkuchen draus backen, sehr lecker. Vor allem mit einem Klecks Vanilleeis, ziemlich perfektes Sommeressen finde ich.

Habt es fein!

IMG_0344IMG_0370IMG_0384IMG_0409IMG_0434IMG_0435IMG_0446

2 Kommentare zu “Draußen

  1. Wie süß! Der Herbstkäfer? Damit hast du dann ja beide Kinder in einem Namen verpackt :-) Schön, dass Ihr das Leben genießt – auch wenn, wie du am Wochenende geschrieben hast, die Tage schwieriger sind. Ich genieße das schöne Wetter auch in vollen Zügen. Zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten. Denn hier steht – in den nächsten Tagen – die Geburt unseres eigenen kleinen Menschens an und ich bin – abgesehen von der körperlichen Schwerfälligkeit – doch sehr aufgeregt, gespannt und vorfreudig! Aber für das bißchen 2-Personen-Haushalt, den Gemüsegarten und das routinierte Schneckensammeln reicht die Energie an den meisten Tagen noch :-)
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Ihr habt es fein!
    Den Bildern nach zu urteilen, sogar sehr fein! Geniesse die Zeit, die geht so schnell vorbei und schon sind die Kleinen Gross😉

    Herzlichst
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

