Erste Ernte

Köstlich schmecken die ersten frischen Sachen aus dem Garten. Wir sind begeistert. Diese Farben, der Geruch und der Geschmack! Da weiß man wieder warum man sich die ganze Arbeit antut!      

7 Kommentare zu “Erste Ernte

  1. Wow! Da ist euer Gemüse aber schon ganz schön weit. Meine Zuckererbsen setzen gerade erst Schoten an. Aber Salat, Radieschen und Kohlrabi haben wir schon reichlich verspeist :-)
    Und unsere Johannisbeeren sind noch quietschgrün. Da merkt man den regionalen Unterschied :-)
    Guten Apettit und fröhliches Ernten!

    Gefällt mir

  2. Hallo Subs,
    ich bin ja meist stille Leserin Deines Blogs, heute möchte ich aber kommentieren. Ich finde es wieder mal grossartig, wieviel Leidenschaft Du in Euren Nutzgarten steckst und dadurch Deinen Kindern ermöglichst, einen so tollen Einblick in den Naturkreislauf zu bekommen. Das fehlt vielen Kindern leider gänzlich heutzutage. Das Foto Deiner Tochter mit den Karrotten ist allerliebst.
    Vor Kurzem kam eine Folge der Sendung „Lebenslinien“, in der eine Bio-Bäuerin von ihrem Leben erzählt und was ihr bezüglich der Natur so wichtig ist. Das könnte Dir vielleicht auch gefallen, ich fand’s sehr interessant.
    Ich hoffe der Link zur Reportage funktioniert:
    http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/lebenslinien/nicht-gegen-meine-natur-rosi-fellner-zeugen-jehovas-bio-baeurin100.html
    Schön, dass Ihr schon so viel ernten könnt, unsere Erdbeeren lechzen noch nach Sonne. Aber Salat gibt’s hier auch schon einige Zeit aus dem Hochbeet.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  3. … und ich würde auch so gerne Holunderblüten pflücken, aber es hört nicht auf zu regnen :(. Da lässt das zarte Aroma dann zu viel Ferden für meinen Geschmack. Und an Johannisbeeren ist hier auch noch nicht zu denken. Ob die heuer überhaupt reif werden…?

    Liebe Grüße,
    Helena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

