Gartenglück

Juli ist Beerenzeit. Endlich. Obst kaufen brauchen wir aktuell gar keines. Das ist ein richtig tolles Gefühl. Und auch beim Gemüse gibt es nun einiges zu Ernten. Aber auch immer wieder ein paar Rückschläge.

Die ersten Kartoffelkäferlarven haben wir schon abgesammelt, bei den Schnecken hab ich es beinahe aufgegeben. Da hoffe ich auf bisschen Minderung für nächstes Jahr durch die Hühner. (Bald bleibt hoffentlich auch wieder Zeit für mehr Worte…)

IMG_1174IMG_1384IMG_1451IMG_1452IMG_1462IMG_1463

4 Kommentare zu “Gartenglück

  1. Hallo liebe Sabrina!
    ich bin ein stiller Fan deines wundervollen Blogs! Fast täglich schaue ich was es neues gibt in der Holzhütte.
    Ich finds echt toll wie ihr euer Leben lebt, wie ihr eure Kinder erzieht und wie ihr versucht einfach und natürlich zu leben!
    Auch ich bin ein absoluter „Naturbursche“, das einzige was noch fehlt ist das eigene Häuschen mit Garten. Allerdings möchte ich nicht mein Leben lang Kredit zurückzahlen und es sollte sich auch noch der eine oder andere Urlaub ausgehen.
    Mich würd interressieren wieviel ihr so in etwa für euer Häuschen hingeblättert habt!?!
    Würd mich über eine Mail freuen, falls du die Frage nicht öffentlich beantworten möchtest!
    Ansonsten wünsch ich dir noch weiterhin viel Kraft und Freude für alle deine Wünsche und Vorhaben.
    glg M.

    Gefällt mir

  2. Liebe Sabrina,
    ich finde, die Bilder sagen alles, auch ohne zusätzliche Worte.
    Für alles gibt es eine Zeit!
    Wow ihr habt schon Brombeeren, hier blühen sie noch und auch der Rest bis auf die Zucchini ist noch nicht so weit.
    Alles Liebe aus dem Norden
    Sandra

    Gefällt mir

  3. Ihr solltet Zwiebeln Pflanzen zwischen alle von Schnecken befallenen Pflanzen. Dem Geruch mögen Schnecken überhaupt nicht. Sie werden sich verkrümmeln. ..

    LG aus Köln

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

