3 Monate Maikäferchen

❤️ Ein schöner Monat mit dem Maikäferchen liegt hinter uns. Langsam haben wir einen echt guten Rhythmus. Wenn alles klappt, schlafen beide Kinder spätestens um halb 8. Beide werden natürlich in den Schlaf begleitet. Das ist uns wichtig und wird so lange so bleiben bis sie das nicht mehr möchten.

Seine kleinen Finger hat er entdeckt und sie eigentlich ununterbrochen im Mund. Sein Spiegelbild findet er klasse, lacht richtig laut wenn er es sieht. Er ist ein richtig kleiner neugieriger Spatz, der seine Welt ganz genau betrachtet. Als würde er alles abscannen und abspeichern. Er lacht viel und quiescht und quatscht. Außerdem liebt er es seiner großen Schwester zuzusehen.

Zum Glück überwiegen aktuell die guten Tage mit ihm. Es gibt aber auch die schwierigen Tage, an denen ein Pups quer sitzt oder sonst etwas quält, da muss er leider noch viel weinen. Aber es ist besser auszuhalten, jetzt wo wir einen Rhythmus haben. Die Nächte sind durchwachsen, aber da bin ich ja schon einiges vom Herbstmädchen gewohnt, deshalb finde ich das nicht so schlimm. Ich weiß ja, es wird besser. Das lässt mich durchhalten.

Kleiner Maikäfer, du besonderer Mensch! Ich bin so froh, dich hier bei uns zu wissen!

3 Monate Herbstmädchen – hier zum nachlesen

Sehr interessant, wie sich doch so einiges gleicht. Obwohl beide Kinder so grundverschieden sind.

Ein Kommentar zu “3 Monate Maikäferchen

  1. Toll, dass ihr die Kinder so in den Schlaf begleiten könnt und auch die Kraft habt das durchzuziehen. Ich bin abends dann oft so müde gewesen, dass es mich viel Kraft gekostet hat dann die Beiden ganz in Ruhe zu Bett zu bringen. Angenehm war, dass beide in einem Zimmer geschlafen haben und ich mich nicht auch noch zwischen zwei Räumen zerreissen musste. Und oftmals durften auch beide in unserem Bett einschlafen. :-)

    Eure beiden Kinder sind wirklich ganz süße! :-)
    Liebe Grüße, Maike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

