Herbstschätze

Processed with VSCOcam with f2 presetProcessed with VSCOcam with f2 presetimg_5336img_5402img_5406img_5443img_5457

  • Lieblingslicht – Herbstlicht
  • Gemütlichkeit und Alltagsmoment
  • ich plane unseren Hühnerstall für 10-15 Hühner
  • Grrrrrr
  • Woll und Windelwäsche. Die Beste.
  • Eisig.
  • „Das Schwein des armen Mannes“ die Ente
4 Kommentare zu “Herbstschätze

  1. Gebe dir jetzt mal ungefragt Ratschläge. Den Fehler mit den Ritzen habe ich nämlich gemacht und rudere nun jedes Jahr.
    Beim Hühnerstall auf möglichst wenige Ritze achten. Sonst wirst du der Milbenplage niemals Herr (und die kommt immer bei freilaufenden Hühnern im Garten). Ich kämpfe jedes Jahr trotz Kieselgur und anderen Hausmittelchen :(. Außerdem ist es sehr nützlich den Hühnerstall 30-50cm über dem Boden, also auf Stelzen zu bauen. Erstens, weil der Stall so schön isoliert ist, zweitens, weil er den Hühnern so einen wichtigen Unterschlupf bietet und drittens, weil du dann kein „feststehendes Gebäude“ hast und somit keine Genehmigung brauchst (bei 10-15 Hühnern ist der Stall ja doch etwas größer). Viel Spass beim Planen, ich würde meine 25 Damen und 2 Herren nie wieder hergeben :D

    Gefällt mir

    • Danke dir. Genauso haben wir es vor :) die Angst vor der Milbe im Hinterkopf möchte ich Innen sogar Siebdruckplatten damit wir keine unnötigen Ritze und Spalten haben. Und auf Stelzen damit wir mit dem Schubkarren drunter fahren können. Ich freu mich schon so!

      Gefällt mir

      • Siebdruckplatten merke ich mir. Nur meint der Hühnerzüchter vor Ort, dass sich die Milben dahinter verstecken würden. Aber die Miniritzen müsste man doch dicht bekommen. Also Milben sind echt schlimmer, als die Pest :/

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

