Liebste Stricksachen

Wer regelmäßig hier mitliest, weiß dass wir absolute Fans von Wollkleidung sind. Ich finde nichts wärmt besser, nichts sieht schöner aus. Deshalb liebe ich dieses eisige Wetter gerade, da kann ich meine Kinder schön dick in Wolle packen ;)

Leider kann ich (noch – die Sachen liegen endlich bereit und die Anfänge sind gemacht) nicht stricken. Aber ich habe das Glück viele liebe Freunde, Bekannte und Blogleser zu haben, die wissen wie sehr wir gestrickte Wollsachen lieben. Und schätzen. Und in Ehren halten und tragen und an Freunde weiterreichen die das ebenso wertschätzen.

Sei es Ramona von Jademond von der wir schon so einige Schätze erben durften oder der Oma meiner Kinder.

Und da gibt es noch zwei wunderbare Frauen die ihre Strickstücke sogar verkaufen. Die beiden möchte ich euch nicht vorenthalten.

Einmal ist da die allerliebste Martina – die übrigens auch einen tollen Blog schreibt. Guckt doch mal rüber. Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan. Von ihr und ihrer kleinen Tochter. Und natürlichen ihren Strickstücken von denen wir mittlerweile so einige besitzen.

img_6068 img_6072 img_6077

Und dann gibt es noch eine ganz liebe Freundin die so wunderschöne Halstücher für die Kinder gestrickt hat. Ich liebe gestrickte Halstücher. Ich glaub für mich selber brauche ich auch noch eines. Wenn ihr sie auch so schön findet, schreibt mir gerne, dann leite ich euch den Kontakt weiter.

img_6053 img_6074

Das Herbstmädchen trägt sowieso immer eines, ich mag es nämlich nicht wenn ich so „nackert“ am Hals bin und das sollen meine Kinder auch nicht sein.

img_4835

 

7 Kommentare zu “Liebste Stricksachen

  1. Hallo!

    Genau so eine Zwergerlmütze habe ich für meine Tochter auch gestrickt. Sie hat sie sehr geliebt!

    Außerdem mochte ich die Teufelsmützen, von denen ich einige gestrickt habe. Das geht ganz einfach, weil nur ein gerade Fleck gestrickt wird und durch das Zusammennähen die runde Form entsteht.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. Wunderschöne Halstücher :) wir hatten bis vor kurzem auch so ein tolles,doch dann war’s im Kiga verschwunden..wolle wäre hier da nur die linken Hände können das nicht schaffen :(

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

