Adventsschätze

img_6478img_6493img_6519img_6531img_6613img_6499

Da wir gerade wenig Schlaf und ein hustendes Herbstmädchen hier in der Holzhütte haben, nur ein kleiner Auszug unserer letzten Tage. Im Advent.

  • das Herbstmädchen hat Buchstaben für sich entdeckt. Sie will schon seit Monaten immer wissen wo was steht und wie was geschrieben wird. Mittlerweile schreibst sie ihren Namen und auch Papa und den Namen des Maikäfers ganz eigenständig. Wenn auch spiegelverkehrt ;)
  • Streifzug durch den Wald, in dem mein Opa oft saß bevor er starb. Sein „Hocker“ stand dort noch und ich habe mich sehr verbunden mit ihm gefühlt als wir diesen tollen Ort am Wochenende besucht haben
  • wir verbringen gerade einige Zeit der Werkstatt. Na gut, hauptsächlich der Opa. Da hat ihm das Herbstmädchen eine kleine Liebesbotschaft vorbeigebracht
  • und deshalb ist er oft in der Werktstatt. HÜHNERSTALL in der Mache. Und weil mein Schwiegerpapa keine halben Sachen macht, wird er Stall DER HAMMER
  • Maikäferbaby auf Entdeckungstour
  • Wir drei. Manchmal Dreamteam, manchmal Chaostruppe. Der Fleck an dem wir stehen, hat auch eine Bedeutung für mich. Hier könnt ihr Vergleichsfotos gucken.

Ja, ich gebe zu, recht adventlich sind die Bilder nicht. Aber ganz ehrlich, dieses Jahr bin ich (noch) nicht so in Weihnachtsstimmung. Gefühlt läuft mir die Zeit davon und ich komme gar nicht recht zum besinnlich sein. 2017 dann wieder ;)

Advertisements

4 Kommentare zu “Adventsschätze

  1. Hallo,

    oh, wie schön!
    Einen Schwiegervater, der keine halben Sachen macht kenne ich. Hier würde ein Hühnerstall wohl nicht anders aussehen, leider fehlt uns dafür bisher sowohl das eigene Haus, als auch ein Garten…

    Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und wundervolle & besinnliche Weihnachten.

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    Gefällt mir

  2. Um das letzte Bild richtig vergleichen zu können, müsste das Maikäferchen nach vorn ;-)))))

    Alles hat seine Zeit und dies Jahr ist so Advent wie es ist und nächstes Jahr, so wie dann…
    Alles Liebe
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s